Seite auswählen

Mobile First wird immer wichtiger

Google stellt Schritt für Schritt alle Webseiten auf das Mobile-First-Indexing um. Damit wird eine mobile Webseite immer wichtiger. Ab März wird Google alle Webseiten mit seinem Smartphone-Bot crawlen und beim Ranking nur noch die mobile Version bewerten. Um Traffic-Verluste und eine schwächere Platzierung im Index zu vermeiden, sollten Webseitenbetreiber schnellstmöglich umstellen.

Weiterlesen

SEO auch beim Recruiting einsetzbar

SEO ist vielen Onlinemarketern vertraut, kann aber auch für Personalabteilungen interessant sein, denn über SEO-Recruiting können Unternehmen gezielt neue Mitarbeiter finden. SEO hat in der Regel die Aufgabe, Webseiten in der Google-Suche sichtbar zu machen, Reichweite aufzubauen und Besucher auf die Seite zu führen. Einige Unternehmen nutzen auch gezielte SEO-Maßnahmen, um ihre Webseite für neue Mitarbeiter interessant zu machen.

Weiterlesen

Anchor Text jetzt Rankingfaktor bei Google

An welcher Stelle eine Webseite bei Google zu finden ist, bestimmt ein Algorithmus, in den viele Faktoren einfließen. Google spricht mittlerweile von rund 200 Ranking-Faktoren, von denen aber viele geheim sind. Die Geheimhaltung soll eine Manipulation der Suchergebnisse verhindern. Dieser Faktoren können das Ranking einer Webseite verbessern oder verschlechtern und werden immer wieder verändert und angepasst. Auch der Anchor Text ist ein relevanter Ranking-Faktor, der die SERPs beeinflusst.

Weiterlesen

Google verbessert My Business

Google My Business spielt im lokalen SEO schon lange eine große Rolle. Den Dienst, der mehrere Angebote verbindet, gibt es schon seit 2014, wurde aber immer wieder um neue Funktionen ergänzt. Nutzer haben über ein Dashboard einen direkten Zugriff auf Google My Business. Hierüber können sie auch auf Google Analytics oder YouTube zugreifen oder Einträge bei Google Maps bearbeiten. Erfahren Sie hier, welche neuen Funktionen Sie bald auf Google My Business erwarten.

Weiterlesen

Inhalte „recyceln“

Content Recycling klingt zunächst sehr nach aufgewärmten Inhalten. Dies muss aber nicht unbedingt schlecht sein, sondern kann sogar als Teil der eigenen Content Strategie regelmäßig eingesetzt werden. Inhalte, die bereits einmal erfolgreich waren, verstauben nicht auf der Webseite, sondern werden erneut veröffentlicht.

Weiterlesen