Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on 13 August 2011 in Marketing

27 Webseiten auf denen Sie lizenzfreie Bilder kostenlos downloaden können

27 Webseiten auf denen Sie lizenzfreie Bilder kostenlos downloaden können

Hier finden Sie eine Übersicht zu 27 Webseiten, auf denen Sie zu gewerblichen oder privaten Zwecken lizenzfreie Bilder kostenlos im Internet downloaden können. Die größten Anbieter mit mehr als 10 Millionen Bildern finden Sie in der Liste ganz oben. Im Gegenzug für einen Download verlangen die meisten Anbieter einen Hinweis im Impressum, auf den Bildern oder einen Backlink. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie sich die Nutzungsbedingungen des Anbieters vor einem Download durchlesen.

 

Wikimedia Commons

  • www.commons.wikimedi.org
  • Kategorien: Bilder, Gesellschaft, Natur, Töne, Videos, Wissenschaft, etc.
  • Anzahl: 10.700.000 Dateien (Bilder, Sounds und Video Clips)

 

Every Stock Photo (Bildsuchmaschine)

  • www.everystockphoto.com
  • Kategorien: Architektur, Business, Essen, Familie, Länder, Natur, etc.
  • Anzahl: 1.000.000 Bilder

 

Woophy

  • www.woophy.com
  • Kategorien: Kontinente, Länder, Natur, Reisebilder, Städte, etc.
  • Anzahl: 930.000 Bilder

 

NYPL Digital Gallery

  • www.digitalgallery.nypl.org
  • Kategorien: Gebäude, Geschichte, Industrie, Natur, Städte, Technik, Wissenschaft, etc.
  • Anzahl: 700.000 Bilder

 

Pixelio

  • www.pixelio.de
  • Kategorien: Architektur, Essen, Finanzen, Länder, Menschen, Natur, Objekte, Sport, Technik, Wellness, etc.
  • Anzahl: 400.000 Bilder

 

Morgue File

  • www.morguefile.com
  • Kategorien: Business, Menschen, Natur, Objekte, Sport, Tiere, etc.
  • Anzahl: 260.000 Bilder

 

Free Foto

  • www.freefoto.com
  • Kategorien: Kontinente, Länder, Natur, Technik, Tiere, etc.
  • Anzahl: 130.000 Bilder

 

Image After

  • www.imageafter.com
  • Kategorien: Architektur, Autos, Business, Kunst, Menschen, Natur, Objekte, Technik, Tiere, etc.
  • Anzahl: 30.000 Bilder

 

Photo Rack

  • www.photorack.net 
  • Kategorien: Business, Essen, Länder, Life Style, Menschen, Natur, Städte, Sport, Technologie, Tiere, etc.
  • Anzahl: 30.000 Bilder

 

DHD Multimedia Gallery

  • www.gallery.hd.org
  • Kategorien: Kunst, Länder, Menschen, Reisen, Technik, Wirtschaft, etc.
  • Anzahl: 20.000 Bilder

 

Cepolina

  • www.cepolina.com
  • Kategorien: Autos, Farben, Länder, Menschen, Natur, Objekte, Regionen, Städte, Tiere, etc.
  • Anzahl: 18.000 Bilder

 

Open Photo

  • www.openphoto.net
  • Kategorien: Architektur, Beruf, Business, Landschaft, Menschen, Natur, Orte, Pflanzen, Technik , Tiere, etc.
  • Anzahl: 15.500 Bilder

 

Font Play

  • www.fontplay.com
  • Kategorien: Autos, Himmel, Juwelen, Licht, Musik, Sonnenuntergang, Weihnachten, etc.
  • Anzahl: 10.000 Bilder

 

Pixel Perfect Digital

  • www.pixelperfectdigital.com
  • Kategorien: Digitale Kunst, Illustrationen, Industrie, Menschen, Objekte, Orte, Tiere, etc.
  • Anzahl: 8.000 Bilder

 

Burning Well

  • www.burningwell.org
  • Kategorien: Aktivitäten, Firmen, Landschaften, Menschen, Objekte, Städte, Tiere, etc.
  • Anzahl: 6.000 Bilder

 

Free Images

  • www.freeimages.co.uk
  • Kategorien: Essen, Events, Hintergrund, Länder, Licht, Planten, Trinken, etc.
  • Anzahl: 6.000 Bilder

 

Free Photos

  • www.freephotos.com
  • Kategorien: Computer, Gebäude, Menschen, Musik, Sport, Städte, Technology,  Tiere, etc.
  • Anzahl: 6.000 Bilder

 

Bild Tankstelle

 

Pics Pack

  • www.picspack.de
  • Kategorien: Architektur, Essen, Natur, Objekte, Städte, Sport, Technik, etc.
  • Anzahl: 5.500 Bilder

 

Free Pixel

  • www.freepixels.com
  • Kategorien: Architektur, Essen, Menschen, Natur, Objekte, Reisen, Symbole, etc.
  • Anzahl: 4.500 Bilder

 

Free Large Photos

  • www.freelargephotos.com
  • Kategorien: Astronomie, Gebäude, Jahreszeiten, Landschaften, Menschen, Städte, Tiere, etc.
  • Anzahl: 3.300 Bilder

 

Kostenlos Fotos

  • www.kostenlos-fotos.de
  • Kategorien: Architektur, Events, Pflanzen, Städte, Technik, Tiere, etc.
  • Anzahl: 3.000 Bilder

 

Quark Net

  • www.quarknet.de
  • Kategorien: Essen, Gebäude, Landschaft, Menschen, Regionen, Tiere, Verkehr, etc.
  • Anzahl: 2.400 Bilder

 

Creating Online

  • www.creatingonline.com
  • Kategorien: Entertainment, Finanzen, Menschen, Natur, Objekte, Schule, Sport, Tiere, etc.
  • Anzahl: 2.300 Bilder

 

Turbo Photo

  • www.turbophoto.com
  • Kategorien: Essen, Fahrzeuge, Landschaften, Menschen, Objekte, Pflanzen, Städte, Tiere, etc.
  • Anzahl: 2.000 Bilder

 

A Digital Dreamer

  • www.adigitaldreamer.com
  • Kategorien: Gebäude, Himmel, Karriere, Licht, Pflanzen, Technik, Tiere, Wolken, etc.
  • Anzahl: 1.000 Bilder

 

Aari Free Photo

Hallo, mein Name ist Frank Rapp. Ich blogge zu Themen rund um Online Marketing und Social Media. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, dann würde ich mich über einen Kommentar oder eine Empfehlung auf Facebook, Twitter oder Google+ freuen.

38 Kommentare

  1. Hallo Frank

    Pixel-pool.net fehtl noch

    • Vielen Dank für den heißen Tipp, beim nächsten Update werde ich die Seite aufnehmen! :-)

  2. Ich bin Authorin eines Lehrbuchs in meinem Land. Darf ich diese Bilder fuer mein Lehrbuch nehmen?

    • Liebe Willia, auf den angegebenen Websites findest du lizenzfreie Bilder, die du kostenlos downloaden kannst. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du jedoch auf der jeweiligen Website noch mal nachlesen, welche Rechte du an den angebotenen Bildern hast.

  3. ich komme gerne wieder, sehr interesannt.

  4. Hallo Frank, klasse Blog, sehr informativ und hilft mir ungemein in Sachen Online-Marketing up-to-date zu bleiben. Beim stöbern dieses Beitrags, wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich vor ein paar Tagen ebenfalls auf eine neue Bilddatenbank gestoßen bin: http://www.opixx.org.

    Weiter so!
    Gerd Tscherpel

  5. Dankeschön dass du diese Seiten aufgelistet hast, kann man immer brauchen.

  6. Ich persönlich benutze hauptsächlich Pixelio und bin zufrieden. Danke für die Auflistung, werde mir jetzt mal die ein oder andere Alternative anschauen.

  7. Danke für die Auflistung.
    Auf indivstock.de gibt es auch im 7 Tages Wechsel neue kostenlose Bilder. Alle anderen für 1,40 € zum Download. Für Projekte kann ich mir dann sicher sein das ich die Bilder auch verwenden darf. Aber Pixelio zum Beispiel hab ich auch schon das ein oder andere verwendet.

  8. Toll, deine Seite hier, denn das hab ich den ganzen Tag schon gesucht !

  9. Das ist mal eine große Sammlung. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. =D Top!

  10. Ich verwende auch gerne die Bilder von Piqza.de!

  11. Wow; lange Liste und viel recherchiert. Respect!
    Um deine Liste noch abzurunden PIXDOTCOM eine kleine Bildagentur mit frischen Bildern zu verschiedenen Themen.
    http://www.pixdotcom.com

    weiter sooo

  12. Auf bilderda.de sind alle Bilder kostenlos und lizenzfrei verwenbar. Man kann ganz einfach ohne Login downloaden.

  13. Hallo, Herr Rapp,
    Tipp: sxc.hu stock exchange hungary ?
    Bin gerade dabei, diese Engel- oder Gotteserscheinung, die von vielen gesehen werden kann – es ist nur ein schweigendes Antlitz zu sehen – als CreateSpace PrintBuch zu entwickeln. CS Bücher werden kostenlos von Amazon vertrieben, alles ist kostenlos, und die Autoren müssen keine Rechte abtreten…
    Und Ihr Thema: Für die kleinen Illustrationen verwende ich seit Jahren die meist freien Fotos von http://www.sxc.hu/.

    Auch für Blogs. Mit den anderen habe ich kein so gutes Gefühl, was die AGB betrifft.
    Sie haben dort auch tausende freigestellte Fotos, „isolated“, die man gut verkleinern kann, zur Belebung –
    Bei manchen Fotos muss man den Fotografen nennen.

    Das mit commons – wikimedia – org war mir neu, vielen Dank für die Stöberliste,
    Best Wishes,

    A. J. K. Sichtoffenbarung, seit 1976

  14. Danke, eine informative Seite, die uns direkt zu passenden Bildern führt. Weil wir alle neuen Gedichte und Sprüche mit eigenen Bildern illustrieren, hilft Deine Liste enorm wenn und mal ein Thema fehlt. Weil wir einige tausend Bilder zu vielen Themen haben, stellen wir eine gute Auswahl ab jetzt als lizenzfreie Fotos kostenlos hier: http://www.scriptaculum.com zur Verfügung. Die Sammlung wird schnell größer! Unsere Lizenfreien Bilder könnt ihr ohne login downloaden.

  15. Coole Auflistung! Werde mich sofort auf den von Ihnen genannten Seiten umschauen :) DANKE!

  16. Was ist mir Flickr? Da kann man sogar einstellen, ob man Bilder verändern darf… Und gegen einen Link darf man die Bilder auf meiner Seite auch für nichtkomerzielle Zwecke nutzen :)

  17. Hallo
    super Auflistung – Herzlichen DANK
    pixabay.de kenne ich auch als sehr gute Möglichkeit, Fotos kostenfrei herunter zuladen
    LG

  18. Gibt es sowas eigentlich auch mit kleinen Videos??

  19. Eine wirklich tolle Übersicht ist das hier, danke auch den vielen Kommentaren, die nochmals wertvolle Links angeben. Was mir aber fehlt, ist eine Seite wo man wirklich die Fotos einfach so herunterladen kann. Nicht immer gibt es ja die Möglichkeit, einen Link zum Urheber des Fotos hinzufügen. zB bei Kleinanzeigen kann man nur hochladen, wo soll man da einen Link einfügen?

  20. Hallo zusammen,

    Eine weitere offizielle Seite ist http://search.creativecommons.org/ – dort stehen alle Bilder unter der Creative Commons Lizenz. Allerdings muss ich zu dieser Seite sagen, dass die Bilderauswahl noch relativ gering ist. Trotzdem würde ich diese Seite deiner Liste hinzufügen?

  21. Hallo !

    Ich bin professioneller Fotograf und stelle seit einigen Tagen kostenlose Tierbilder zum Download zur Verfügung.

    Es handelt sich um lizenzfreie und hochwertige Tierfotos. Weitere kostenlose Bilder werden demnächst folgen.

    Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern!

    Liebe Grüße,

    Christian

  22. Sehr nützliche Liste, jedoch muss man auch auf den oben genannten Seiten sehr aufpassen für was man welches Bild verwenden darf.
    Wir wollen das mit dem gemeinnützigen Projekt ImgCoast.com ändern. Wir wollen eine riesige Bilddatenbank aufbauen, die nur aus Bildern besteht die für alle Zwecke ohne jegliche Einschränkungen oder „Verlinkungszwänge“ genutzt werden dürfen. Unkompliziert und kostenlos.

    Unterstützt unser Projekt und helft diese Idee zu realisieren

  23. Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn bei einem update meine Seite http://www.picsforjoo.de mit in Ihre Auflistung für Anbieter kostenloser Fotos aufgenommen werden könnte.
    Die Seite befindet sich zwar noch im Anfangsstadium, aber es werden nach und nach immer mehr und bessere Bilder hinzukommen.
    Einfach mal rein schauen, und selbst ein Bild machen ;-)
    Vielen Dank,
    Wolfgang Starrost

  24. War auch lange auf der Suche nach einer Seite, die kostenlose und gleichzeitig noch schöne Bilder bietet. Habe sie nun gefunden! Die Bilder sind kostenlos, jeden Tag kommt ein neues Bild hinzu und man darf sie ohne jegliche Einschränkungen verwenden :-)

    Schaut mal rein, vielleicht ist auch was für euch dabei :-)

    Lieber Gruß
    Sabrina

    • WOW ! Was für eine Sammlung ! Ich bin begeistert.
      Danke an Alle !

      Der letzte Link von Sabrina gefällt mir besonders gut, den solltet ihr euch fest abspeichern !

      Also: Mein Geheimtipp:
      http://www.danysfotowelt.blogspot.de

      :-)

      Der Peter

      • Ich sags ja wirklich nicht gern, aber diesen „Geheimtipp“ gibt es nicht mehr. Danys Fotowelt ist längst nicht mehr online. Schade eigentlich.

  25. Hallo Frank,
    vielen Dank für deine tolle Zusammenstellung. Die erhält zur Zeit eine besondere Bedeutung, da anscheinend einige windige Fotografen eine Grauzone für lukrative Abmahnungen bei Fotolia entdeckt haben:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tipps für die Gestaltung von und den Umgang mit Pressefotos | Frank Rapp - [...] Haben Sie nicht die richtigen Bilder zur Hand? Für begleitenden Materialien (z. B. Flyer) genügen meist Szenen aus dem …
  2. Kostenlose Fotos für Blogs und Co. » Foto und Video Portal! - [...] Quellen für die Bildersuche sowie Bildportale für kostenlose Bilder werden übersichtlich auf tagseoblog.de vorgestellt. Bei dieser schönen Übersicht sollte …
  3. Webseiten für kostenlosen Download von lizenzfreien Fotos | Mühlviertel Web - [...] Weiterlesen auf frankrapp.de [...]
  4. Braucht ein Blogartikel Bilder? - [...] Alternatief dazu gibt es auch zahlreiche Websites mit der Möglichkeit um Bilder, unter der Creative Commons Lizenz, kostenlos herunterladen …
  5. Projekt “Europa und Wir” | Projekt "Europa und Wir" - [...] http://frankrapp.de/marketing/lizenzfreie-bilder-kostenlos-im-internet-downloaden Viel Spaß und viel [...]
  6. Neuromarketing - Einblicke in das Kopfkino von Käufern und Konsumenten | frankrapp.de - [...] aber ganz sicher nicht für ausgeschlafene und intelligente Marketing-Profis. Denn mit der Hilfe Bild gebender Verfahren, die der medizinischen …
  7. Streetballet | SHINYNIGHTMARE - [...] I used this three pictures to work with. They’re public domain and I downloaded them here. [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>