Seite auswählen

Format: et-post-format-video

Case Study: Unlock Great Performance with YouTube for Action

Die Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) ist mit über 200 staatlich geprüften Fernkursen und jährlich rund 60.000 Teilnehmern Deutschlands führende Fernschule. Aber auch im PPC-Bereich ist die sgd führend und setzt bei ihrem YouTube-Engagement auf einen performanceorientierten Ansatz. Dabei liegt der Fokus nicht wie sonst üblich auf KPIs wie Reichweite oder Bekanntheit, sondern (für YouTube eher unüblich) auf das Maximieren von Conversions. Durch das Austesten diverser Kampagnen-Formate, Zielgruppen und Gebotsstrategien sowie durch die Optimierung von Creatives konnte die sgd dabei CPL-Ergebnisse auf Search Niveau erreichen.

Weiterlesen

YouTube Video: Zukunft von sozialen Netzwerken in Deutschland

Soziale Netzwerke haben sich rasant entwickelt und werden von großen Teilen der Bevölkerung – über alle Altersklassen hinweg – intensiv genutzt. Dennoch stellt sich die Frage, wie die Entwicklung der sozialen Netzwerke im Allgemeinen und speziell bei Facebook weitergehen wird. Werden Nutzer auch künftig noch in sozialen Netzwerken aktiv sein? Verliert Facebook in Deutschland aufgrund von verbraucherunfreundlichen Einstellungen sowie des unzureichenden Umgangs mit personenbezogenen Daten und der Zunahme von Werbung an Bedeutung? Wohin geht die Reise? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Frank Rapp.

Weiterlesen