Steffen Reuss berät KMUs in strategischen Marketing-Fragestellungen. Zu seinen Spezialgebieten zählen neben Marktforschung insbesondere Projektmanagement und Internetmarketing.

Mein Name ist Stefanie Paprotka. Ich habe Medien- und Kommunikationsmanagement studiert. Während und nach meinem Studium arbeitete ich in verschiedenen Kommunikationsabteilungen, meist in der Automobilindustrie im In- und Ausland (Indien). Derzeit bin ich Referentin für Verbraucherpolitik mit Schwerpunkt digitaler Verbraucherschutz beim Verbraucherministerium Baden-Württemberg. Auf diesem Blog schreibe ich über Social Media, Kommunikation und (digitalen) Verbraucherschutz.

Hallo, mein Name ist Frank Rapp. Ich habe Medien- und Kommunikationsmanagement studiert und bin Autor des Buches Quo vadis Social Media. Während des Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für die digitale Welt und ging dieser in zahlreichen Projekten nach. Seit 2016 leite ich das Online Marketing bei der sgd - Deutschlands führender Fernschule. Zu meinen Steckenpferden zählen alle Disziplinen im Online Marketing.

Sie möchten hier bloggen? Wir freuen uns über neue Ideen und frischen Wind auf unserem Blog. Melden Sie sich gerne jedezeit bei uns.

Ich bin Nicole Klutky und habe nun, ach! Psychologie durchaus studiert, mit heißem Bemühn, sogar inklusive Promotion und Habilitation, das volle Programm. Danach erging es mir allerdings in Sachen Erkenntnisgewinn auch nicht besser als dem guten alten Goethe'schen Faust. Das änderte sich schlagartig, als ich mit der faszinierenden Wunderwelt des modernen Marketing in Berührung kam. Plötzlich schien das ganze blutleere akademische Psycho-Geblubber einen praktischen Sinn und konkreten messbaren Nutzen zu bekommen. Und genau dieses wertschöpfende "Heureka!" möchte ich jetzt an interessierte Menschen weitergeben: wahlweise in persönlichen Beratungsgesprächen oder hier in diesem Blog als Gastautorin zum Thema Marketing.