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Marketing für die Marge

Professionelles Marketing bedeutet immer auch, die eigenen (gerechtfertigten!) Honorarvorstellungen und Preisgestaltungen am Markt souverän zu realisieren. Dazu bedarf es a) einer nachvollziehbaren Preispolitik, b) eines positiven unternehmerischen Selbstkonzeptes und c) des Wissens um die kriminell energetischen Potenziale der eigenen Kunden. Für Letzteres will dieser Beitrag, mit allem schuldigen Respekt für beide Seiten des Verhandlungstisches, praxisnah sensibilisieren.

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Geschichte des Internet: Entstehung und Entwicklung sozialer Netzwerke

Soziale Netzwerke können Treffpunkt für Freunde, Nachrichtenmedium oder Diskussionsraum sein. Sie werden von Mitgliedern genutzt, um zu kommunizieren, Kontakte zu pflegen, sich Tipps zu holen und Empfehlungen abzugeben. Da die Entstehung und Entwicklung von sozialen Netzwerken untrennbar mit der Entwicklung des Internet verbunden ist, wird in diesem Artikel auf die Anfänge und die Entwicklung des Internet vom sogenannten Arpanet zum Netz der Netze über das Social Web bis hin zu den sozialen Netzwerken eingegangen.

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Vortrag: Heute schon gefacebookt? Was kann alles schief gehen?

Die SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw veranstaltet in der Zeit vom 28. bis 30. Juni 2013 eine Kinder-, Jugend- und Seniorenuni. Spannende Themen, knackig aufbereitet und garantiert keine Spur von Langeweile. Wie ist die Eurokrise entstanden und was sind die Folgen? Was sind DOs und DONTs in Lateinamerika? Was kann alles auf Facebook schief gehen? Das sind nur einige der Fragen, die beantwortet werden. Den Vortrag „Heute schon gefacebooked? Was kann alles schief gehen?“ hält Frank Rapp am 30. Juni 2013 um 14.00 Uhr.

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Fünf Irrtümer über Marketing

Der Begriff „Marketing“ hat bei der allseits umworbenen Gruppe der Konsumenten und Verbraucher leider immer ein gewisses „Geschmäckle“. Denn welchen anderen Sinn kann Marketing schon haben, als arglosen und gutgläubigen Menschen das Geld, das sie nicht haben, für Produkte aus der Tasche zu ziehen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können? Als bekennende Liebhaberin guter Werbung und als seriöse Marketingberaterin (oh ja, das gibt es!) will ich heute eine Lanze für einwandfreie werbliche Aktivitäten brechen. Und dazu möchte ich jetzt und hier mit fünf ebenso hartnäckigen wie falschen Vorurteilen gegen Marketing endgültig aufräumen.

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