Seite auswählen

Der Nutzen von Online-Magazinen für Verbraucher und Unternehmen

Online-Magazine nehmen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbraucher zunehmend eine bedeutende Rolle ein und das hat einen ganz einfachen Grund: Die meisten Menschen kommunizieren von unterwegs aus über das Internet, Tendenz steigend. Das belegen einige Studien zu diesem Thema. In Deutschland allein sollen es laut Statista zwei Drittel, also 75,6 Prozent der Menschen sein. Das sind ungefähr 61,84 Millionen Internetnutzer. 382,5 Minuten sind Deutsche im Schnitt täglich online.

Weiterlesen

Neuromarketing – Einblicke in das Kopfkino von Käufern und Konsumenten

Eine weit verbreitete Volksweisheit besagt, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Das mag für das unbewaffnete Auge des blutigen Laien Gültigkeit haben, aber ganz sicher nicht für ausgeschlafene und intelligente Marketing-Profis. Denn mit der Hilfe Bild gebender Verfahren, die der medizinischen High-Tech-Diagnostik entlehnt sind, ist es sehr wohl möglich, dem potenziellen Kunden durch die Stirn direkt ins ratternde Denkzentrum zu blicken. Das Zauberwort hierzu heißt: Neuromarketing. Und die umsatzfördernden Ergebnisse dieser interdisziplinären wissenschaftlichen Geheimwaffe treffen garantiert den Nerv der anspruchsvollen und verwöhnten Klientel.

Weiterlesen

Marketing Basics: Oldies but Goldies

Einigen älteren Semestern erscheint meine Vorliebe für die abseits des Marketing-Mainstreams gelegenen Schleichwege gelegentlich doch etwas zu kühn. Deswegen ist es mir ein Bedürfnis, zu zeigen, dass es auch klassisch sein kann. Wobei ich persönlich rein gar nichts gegen klassisch habe, wenn es gut funktioniert. Wollen Sie jetzt selbst herausfinden, ob die „Old School“ des Marketing Ihren individuellen Geschäftsanforderungen genügen würde? Dann darf ich Ihnen nun informative und inspirierende grundlegende Einblicke in die bewährten Grundlagen soliden Erfolgsmarketings zum Selbst-Check anbieten.

Weiterlesen

Schweigepropaganda – Die dunkle Seite von Kundenzufriedenheit

Tu Gutes und lass Deine begeisterten Kunden darüber reden. So könnte man gelungene Mundpropaganda, pardon, wertschöpfendes Empfehlungsmarketing salopp umreißen. Doch diese Kurzbeschreibung funktioniert nur dann, wenn die zufriedenen Auftraggeber auch bereit und willens sind, von den ihnen erwiesenen Wohltaten laut und öffentlich zu schwärmen. Tatsächlich gibt es für zahlreiche Unternehmer, die in den umsatzfördernden Genuss einer maßgeschneiderten Marketingberatung gekommen sind, zwei gute Gründe, über das Geheimnis ihres neuen Geschäftserfolges absolutes Stillschweigen zu bewahren. Und diese Gründe sollte jeder Marketingberater, der nicht an seinen eigenen operativen Erfolgen zugrunde gehen will, kennen.

Weiterlesen

Einfluss von Social Signals auf das Ranking bei Google

Social Signals haben Einfluss auf das Ranking bei Google. Neben dem direkten Einfluss auf das Ranking erhöhen Social Signals auch die Sichtbarkeit von Internetseiten innerhalb von Suchergebnissen. Jedoch ist nicht die Anzahl von Social Signals entscheidend, sondern deren Qualität. Hier erfahren Sie, was Social Signals sind, welchen Einfluss sie auf das Ranking bei Google haben und was Sie tun können um die Anzahl von Social Signals zu steigern.

Weiterlesen