Seite auswählen

Monat: Januar 2021

SEO auch beim Recruiting einsetzbar

SEO ist vielen Onlinemarketern vertraut, kann aber auch für Personalabteilungen interessant sein, denn über SEO-Recruiting können Unternehmen gezielt neue Mitarbeiter finden. SEO hat in der Regel die Aufgabe, Webseiten in der Google-Suche sichtbar zu machen, Reichweite aufzubauen und Besucher auf die Seite zu führen. Einige Unternehmen nutzen auch gezielte SEO-Maßnahmen, um ihre Webseite für neue Mitarbeiter interessant zu machen.

Weiterlesen

Anchor Text jetzt Rankingfaktor bei Google

An welcher Stelle eine Webseite bei Google zu finden ist, bestimmt ein Algorithmus, in den viele Faktoren einfließen. Google spricht mittlerweile von rund 200 Ranking-Faktoren, von denen aber viele geheim sind. Die Geheimhaltung soll eine Manipulation der Suchergebnisse verhindern. Dieser Faktoren können das Ranking einer Webseite verbessern oder verschlechtern und werden immer wieder verändert und angepasst. Auch der Anchor Text ist ein relevanter Ranking-Faktor, der die SERPs beeinflusst.

Weiterlesen