Seite auswählen

Google Plus: Erst belächelt, dann gefürchtet

Als Google die Einführung von Google Plus ankündigte, wurde das Unternehmen von Facebook und Co. belächelt. Ein Jahr zuvor scheiterte Google mit dem Versuch das soziale Netzwerk Google Wave am Markt zu etablieren. Die Erkenntnisse, die Google aus dem Scheitern von Google Wave gewonnen hat, zahlen sich nun aus: Google Plus lehrt seinen Wettbewerbern durch hohe Wachstumszahlen das Fürchten.

Weiterlesen

Chancen und Risiken von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Eine direkte Zielgruppenansprache ist vor allem in wettbewerbsintensiven Märkten ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Aus diesem Grund setzten Unternehmen für die Kommunikation mit Kunden zunehmend auf den Einsatz von Social Media. Die Entscheidung über eine Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation sollte jedoch gut überlegt werden. Denn Social Media bietet Chancen, birgt aber auch Gefahren.

Weiterlesen

Tipps für die Gestaltung von und den Umgang mit Pressefotos

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! Das ist nicht nur bei Werbung so, auch für den PR-Bereich trifft diese Aussage zu. Bilder wecken Aufmerksamkeit, Bilder transportieren Informationen, Bilder lösen Emotionen aus. Daher lässt sich eine Meldung mit einem aussagekräftigen, interessanten Foto nicht nur untermauern, das Foto stellt oftmals den Einstieg ins Thema dar. Für Presseverantwortliche stellt sich die Frage, welche Bilder als Pressefotos geeignet sind und wie mit ihnen umgegangen werden muss.

Weiterlesen