Social Media ermöglicht es den Nutzern, sich miteinander zu vernetzen und auszutauschen. Sie sind nicht mehr nur Empfänger, sie können auch zum Produzenten von Inhalten werden. Sie tauschen sich mit Freunden und Bekannten über soziale Netzwerke aus, empfehlen Produkte und folgen Unternehmen auf entsprechenden Plattformen. Das wohl bekannteste soziale Netzwerk ist Facebook, es gibt aber weitere Netzwerke, Foren und Weblogs, wie beispielsweise Google Plus, Twitter, StudiVZ, Xing, Myspace usw. Social Media Marketing wird häufig als die Königsdisziplin im Online Marketing angesehen.

Für ein regionales Wellnessunternehmen habe ich – im Rahmen einer Online Marketing Strategie – ein Blog, eine Facebook-Fanseite und ein Twitter Profil eingerichtet. Die Facebook-Fanseite ermöglicht einerseits die Vorstellungen der Leistungen und führt zur Steigerung der Bekanntheit, andererseits dient sie dem direkten Austausch mit Kunden, Interessierten und potenziellen Kunden.

Wollen auch Sie zielgruppengerecht mit Ihren Kunden über Social Media kommunizieren?
Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media Marketing Strategie planen, umsetzen und kontrollieren.