Die schönste Webseite der Welt bringt keinen Erfolg wenn sie im Internet nicht gefunden wird!

Im Rahmen meiner Bachelorthesis arbeitete ich an einer Online Marketing Strategie für ein regionales Unternehmen aus der Wellnessbranche.

Ziel der Online Marketing Strategie
Neben der Steigerung von Bekanntheit und dem Aufbau von Online Reputation war in erster Linie ein hohes Ranking in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo im Fokus der Online Marketing Strategie. Darüber hinaus sollte die Kundenbindung erhöht und eine Plattform zur Information und Kommunikation im Internet geschaffen werden.

Umsetzung der Online Marketing Strategie
Nach einer ausführlichen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse wurde aus den gewonnen Erkenntnissen die Online Marketing Strategie abgeleitet. Fundament der Online Marketing Strategie ist eine suchmaschinenoptimierte Webseite, die nach einer Suchwortrecherche zielgruppengerecht und nach höchsten Standards in der Suchmaschinenoptimierung erstellt wurde. Darüber hinaus kamen folgende Online Marketing Instrumente zum Einsatz: Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Blogging, Suchmaschinenmarketing (SEA) und Online-PR. Bisher hatte das Unternehmen weder einen Webauftritt noch Erfahrung im Online Marketing. Es ging also von Null auf 100!

Kontrolle der Online Marketing Strategie
Es wurden Kriterien, Instrumente und Zyklen zur Erfolgsmessung definiert. Darüber hinaus wurde das Unternehmen von mir über einen Zeitraum von vier Monaten begleitet und bei der Umsetzung und Kontrolle der Online Marketing Strategie intensiv geschult.

Wollen auch Sie eine Top-Platzierung für Ihre Webseiten bei Google und Co? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online Marketing Strategie planen, umsetzen und kontrollieren.

Oder möchten Sie sich einen Ruf als Experte in Ihrer Branche aufbauen? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online Reputation aufbauen.